Subscribe:

Ads 468x60px

Freitag, 20. Januar 2012

PIPA & SOPA fallengelassen!

Soeben habe ich eine Mail erhalten, die mich darüber aufklärte, dass SOPA & PIPA fallengelassen wurden! 

Das bedeutet, dass die größte Online-Protestbewegung, die es je gab, Früchte getragen hat. Mehr als 13 Millionen Menschen weltweit haben sich auf der Anti-SOPA-Seite SOPAStrike eingetragen und somit zum Fall des umstrittenen Gesetzes beigetragen.

Zahlen zum "Largest Internet Protest In History" findet man Hier. Unter anderem 2,2 Millionen Twitter-Posts, 10 Millionen Unterschriften und die Beteiligung von über 110.000 Webseiten haben den 18.01.2012 in die Geschichte eingehen lassen. Nie zuvor stand die Internet-Community so dicht zusammen um sich für das freie Internet einzusetzen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Unterstützer, IHR habt dafür gesorgt, dass die Freiheit des Internets weiterhin unangetastet bleibt.

Hinter dem ersten Link in diesem Post findet ihr die besagte Mail.

The Expendables 2: Freigabe ab 12 Jahren bestätigt

Für mich eine DER Überraschungen der letzten Tage: Chuck Norris persönlich setzt sich für eine familienfreundlichere Version des kommenden Action-Krachers ein!
"Kult-Opa" Chuck Norris

Es gäbe viele vulgäre Dialoge im Skript, die den Film für Familien ungeeignet machen würde und Norris wäre nicht bereit, in einem solchen Film mitzuspielen.
Diese Entscheidung des Kult-Schauspielers wird sicherlich für viel Unmut bei gestandenen Fans sorgen, war die Kinofassung des Vorgängers doch ab 16 freigegeben. Doch Kollege Sylvester Stallone hält Norris den Rücken frei:

Das Plakat zum kommenden Action-Kracher
"Das PG-13 Gerücht ist wahr, aber bevor die Leser diese Entscheidung verurteilen, glaubt mir, der Film ist in allen Belangen RIESIG und wird auf jeder Ebene begeistern. Der Film weckt viele verschiedene Emotionen, die wir mit einem möglichst breiten Publikum teilen wollen. Aber keine Angst, es wird ein “Ass Bashing” enormen Ausmaßes sein, welches niemand enttäuscht zurück lassen wird."

Diese Aussage lässt doch auf einen, trotz allen Gerüchten, spannenden Nachfolger des Action-Feuerwerks hoffen.


Was sind Ihre Gedanken zu dieser Entscheidung? Freuen Sie sich nun mehr oder weniger auf den Film oder beeinflusst eine Altersbeschränkung Ihre Einstellung nicht? Wie immer würde ich mich freuen, Ihre Meinung unter diesem Beitrag zu lesen.

Resident Evil 6 für PS3 und XBOX angekündigt!

Der Urvater der Survival-Horror-Games bekommt Nachwuchs! 
Wie heute von Entwickler Capcom angekündigt, wird Resident Evil 6 am 20.11.2012 für PS3 und XBOX erscheinen. Eine PC-Version soll später definitiv folgen. 

Bereits vor einigen Tagen sorgte diese Website für Aufsehen. Sofort wurden die ersten Gerüchte laut, Capcom würde Resident Evil 6 damit ankündigen. Besonders weil das Datum genau auf die 15. Geburstagsparty der Zombie-Serie fiel, waren einige Stimmen davon überzeugt.



Zur Geschichte:

Resident Evil 6 wird 10 Jahre nach dem Ausbruch des T-Virus in Racoon City spielen. Die Rolle der Umbrella Corporation in diesem Fall ist kein Geheimnis mehr und die Vereinigten Staaten setzen alles daran, die Ausbreitung der Seuche einzudämmen. Doch just als Protagonist Leon, einer von scheinbar 2 spielbaren Charakteren (bekannt aus Teil 2 und 4), wird der Präsident infiziert. 
Zeitgleich kämpft Chris Redfield (bekannt aus Teil 1 und 5) in China als Teil einer Anti-Bioterrorismus-Einheit 
gegen die Seuche an.



Die Community ist natürlich gespannt, wie sich der 6. Teil der Zombie-Serie entwickeln wird. Nachdem der eher durchwachsene 5. Teil von Fans aufgrund von Designänderungen (mehr Action, weniger Horror) stark kritisiert wurde, bleibt zu hoffen, dass Capcom sich die Meinungen der Community zu Herzen genommen hat und das Spiel wieder düsterer gestaltet. Der erste Trailer lässt zumindest darauf hoffen.




Mein Fazit: Wenn Capcom sich die Kritik des letzten Teiles zu Herzen nimmt und in Teil 6 wieder mehr zu den Wurzeln der Kult-Serie zurückfindet, stehen die Chancen sehr gut, dass und im November endlich wieder ein guter Zombie-Survival-Shooter erwartet!


Auch Ihre Meinung zu dem Thema würde mich sehr interessieren, also hinterlassen Sie gerne Kommentare unter diesem Beitrag.



Fall Megaupload: Gefahr für User?

Megaupload-Gründer Kim Schmitz
Wie heute bekanntgeworden, wurde der deutsch-finnische Gründer des Hostinganbieters "Megaupload", Kim Dotcom (ehem. Kim Schmitz) festgenommen und die Seite vom Netz genommen. 


Kim Schmitz und seinen Mitarbeitern werden schwere Verstöße gegen das Urheberrecht vorgeworfen. Auf der Seite "Megaupload" konnten Nutzer Dateien hoch -und runterladen. Auf der eng verwandten Seite "Megavideo" hingegen wurden User auf Illegale Inhalte von "Megaupload" weitergeleitet (beispielsweise aktuelle Kinofilme), die dann kostenlos heruntergeladen werden konnen.


Nun Stellen sich einige User die Frage, ob auch auf sie rechtliche Konsequenzen zukommen 


"Als nicht registrierter User hat man wohl nichts zu befürchten."
so die "Bild"-Zeitung. Wenn man jedoch einen sog. Premium-Account besessen hat, hat man tiefergehende Spuren hinterlassen. Dass man deshalb aber belangt werden kann, ist eher unwahrscheinlich.

Vergangene, ähnliche Fälle (beispielsweise kino.to) haben gezeigt, dass rechtliche Konsequenzen für User eher nicht zu erwarten sind.

Ob das aber auch diesmal so sein wird, werden die nächsten Tage und Wochen noch zeigen.


Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema? Ich freue mich über jeden Kommentar.

Es beginnt...

Hallo!

Auf dieser Seite werde ich in Zukunft Testberichte, News und Meinungen aus dem Bereich Unterhaltungselektronik posten. Dies wird Games, Filme, Musik etc beinhalten.

Ich plane, einige der Einträge auch auf meiner Website zu veröffentlichen, also besuchen Sie auch diese öfter um auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich hoffe, mit meinen möglichst objektiven Berichten viele Leser von meinem Blog zu überzeugen, um in Zukunft mein Repertoire um weitere Themengebiete zu erweitern.
Wenn Sie Vorschläge für ein zukünftiges Thema haben, lassen Sie es mich in einem Kommentar wissen! Es wäre mir eine Freude, auf die Wünsche meiner Leser eingehen zu können.


Mit lieben Grüßen,
Simon Weinel aka. Aporitis