Subscribe:

Ads 468x60px

Mittwoch, 21. November 2012

Flexible Handy-Displays schon 2013?

Schon 2005 kündigte das südkoreanische Unternehmen Samsung flexible Displays an, die es jedoch nie aus der Konzeptphase schafften. Anfang 2012 kamen erstmals weitere Details des Projektes ans Licht, als das Projekt auf den Namen "Youm" getauft wurde. Im Juli sollten die ersten biegbaren Displays gefertigt werden, die jedoch nur in der klassischen Bauweise gefertigt wurden.

Mittlerweile soll die letzte Phase der Entwicklung begonnen haben, die Displays würden in der ersten Jahreshälfte 2013 in Massenproduktion gehen, wie ein Insider dem Wall Street Journal zu berichten wusste.

Die Bildschirme sollen auf der bekannten AMOLED-Technik basieren, dabei aber durch ihre Flexibilität besser gegen Schäden geschützt sein.

Allerdings wüden sie nicht in Form von komplett neuen Handys auf den Markt kommen, da dafür auch andere Bauteile flexibler sein müssten.

Samsung wollte sich bisher nicht zu den Aussagen des  Insiders äußern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen