Subscribe:

Ads 468x60px

Donnerstag, 26. Januar 2012

Apple erzielt Rekordgewinne!

Der iPhone-Hersteller Apple hat im letzten Quartal wieder einmal alle Rekorde gebrochen. Bei mehr als 46 Milliarden Dollar Umsatz erwirtschaftete das Unternehmen 13 Milliarden Dollar Gewinn.


Mehr als 37.000.000 iPhones und 15.000.000 iPads machen Apple zum Marktführer im Bereich Smartphones und Tablets. Damit konnte der Gewinn im Vergleich zum letzten Quartal um 118% gesteigert werden! Weiterhin gibt das Unternehmen seine Bruttogewinnspanne mit 44,7 Prozent an, was bedeutet, dass knapp die Hälfte des Preises aller verkauften Geräte als Gewinn auf das Konto des Elektronik-Giganten geht.


Damit wächst das Barvermögen von Apple auf knapp 100 Milliarden Dollar an. Das ist sechs Mal mehr als der Konzern 2007 zu Zeiten des ersten iPhones hatte. 


Weitere Vergleiche und Zahlen kann man hier nachlesen.